PLANETA DE EXPERTOS PELUQUERO
PACO LOPEZ COMINO - EXPERT PELUQUERÍA MÁS ALLÁ DE ALLÁ AACHEN
Paco hat sich in den letzten Jahren weit über Aachen hinaus den Ruf eines gleichermaßen professionellen Friseurs wie erfolgreichen Unternehmers erarbeitet.

So ist der Stammsalon Hair by PACO seit Jahren DIE Aachener Referenz im Premium Segment. Seine internationale Kundschaft greift hier auf eine außergewöhnliche Produktkompetenz zu - das Geschäft hält eine immense Auswahl an Friseur-exklusiven Produkt-Depots vor.

Zur hochwertigen Beratungsqualität gehört für Paco aber auch Innovationsfähigkeit. Als deutschlandweit erster Salon arbeitet das Hair by PACO Team mit der PC-gesteuerten Mischmaschine für Pflanzenfarben von fuente / Tierra. Mikroskopische Haar- & Kopfhautanalysen oder auch Frisur-/Farbberatungen durch gesichtsgeometrische Vermessung am PC runden das Bild ab.

Das Alleinstellungsmerkmal des Geshäfts ist allerdings seine besondere Atmosphäre - bei aller Präzision und Stilsicherheit, in der Kundenwahrnehmung herrscht eine angenehme Unaufgeregtheit vor, alles wirkt entspannt, mühelos, leicht und gradlinig.

Hier zeigt sich exemplarisch der Erfolgsfaktor "Identität": das Geschäft gibt den Charakter seines Inhabers zu 100% wieder.

Das gilt auch für den Blick über den Tellerrand hinaus - Hair by PACO besticht nicht nur durch seine handwerkliche Kompetenz, so beschäftigt das Unternehmen auch Betriebswirte, die Prozesse in allen Funktionsbereichen laufend optimieren - in der von "Selfmade-Machern" geprägten Friseurbranche ein eher selten anzutreffendes Vorgehen. Mittlerweile ist das Unternehmen in vier weitere Geschäfte unterschiedlicher Segmente diversifiziert und beschäftigt an seinen Standorten in Aachen und Bonn über 40 Mitarbeiter.

Erfolg ist also die besten Werbung - Paco ist gefragt. Als Partner der Industrie sind Einsätze als Fachtrainer u.a. für fuente an der Tagesordnung. Gleiches gilt für Motivationstrainings für ganze Salons oder Einsätze bei Modeshooting. Auch international ist Paco durch Showauftritte und Präsentationen von innovativen Schnitt- und Farbtechniken bekannt.

Den vorläufigen Höhepunkt bildet eine ganz besondere Anerkennung: Paco wurde für den ersten Jahrgang des innovativen Master of Coiffeur Management - LUMEA an der WHU ausgewählt, Deutschlands unbestritten führender Management-Schmiede.

(Text Kopie von http://www.planet-friseur.de/html/popLopez.html)